Liebe Entenfreunde!
Ich arbeite in einer der größten Behinderteneinrichtung der BRD -dem Dorf Neuerkerode- mit ca.850 Heimbewohnern aller Behinderungsarten. Im Rahmen der Öfentlichkeitsarbeit bot mir der stellvertretende Direktor ein mit Rasen bewachsenes Gelände, größer als ein Fußballfeld, sowie Toiletten und weitere Unterstützung für ein Citroen 2CV Treffen an. der Platz befindet sich 500m vom Freibad SICKTE bei Braunschweig und liegt am Rand unseres Parks mit eingezäunten Tieren.
Da wir selbst keinem CLub angehören und im Ausrichten von Treffen keine Erfahrung haben, können wir so einem oder mehreren Clubs im Verband, die kein Gelände haben, helfen. Es gibt im Grund keine Terminvorgaben - gut wäre jedoch ein 2. Wochenende jedes Monats, da dann auch ein Flohmarkt in Neuerkerode stattfindet. Nach oben gesehen ist die Anzahl der Teilnehmer kein Problem, da das Gelände erweiterungfähig ist. Möglichkeiten mit Heimbewohnern in Kontakt zu kommen sind vielfältig, es gibt eine eigene Rockgruppe usw. Ob sich z.B. eine Teilnahme an der Gemeinschaftsverpflegung anbietet, würde sich erst aus der Resonaz ergeben.
Falls es Eurerseits eine Idee gibt , das Angebot zu nutzen , teilt es mir bitte mit. Ebenso bitte ich Euch , den Brief zu veröffentlichen. Das "Dorf Neuerkerode" braucht in solchen Zeiten, wo Bewohner und Mitarbeiter unserer Stiftung durch einen Brandanschlag ihre persönlichen Ausrüstung und Kraftfahrzeuge verloren haben, weil sie am falschen Ort im Urlaub waren, die Solidarität der bevölkerung. Dieses Angebot für eine spezielle Veranstaltung soll daher auch ein Schritt in Richtung der Normalität gehen, auf die "Normalen" zu, die wir hiermit zu Gast heißen. Ich bin gespannt auf Eure Reaktion ...

Rudi


Zurück zu
Neuerkerode-Seite